Dramatisches Duell der 1. Herren gegen Moers-Asperg

Categories: MedenspielPublished On: Mai 19th, 20220 Comments5.8 min read
TEILEN

Die Mannschaft der 1.Herren des OTCs traf sich am Sonntagmorgen, den 15.05.2022, in Moers, um sich mit der Mannschaft des Tc Sportpark Moers-Asperg zu duellieren.

Zu Beginn der Saison hat sich die Mannschaft das Ziel gesetzt, in die 2. Verbandliga des TVN aufzusteigen. Um dieses Ziel erreichen zu können, sollte daher gegen einen der stärkeren Gegner in der Gruppe ein Sieg her.

Bei perfekten Bedingungen begannen die Nr. 2, 4, und 6 des OTCs ihre Spiele gegen die Moerser Kontrahenten. Trotz harter Fights mussten sie sich ihren Gegnern geschlagen geben.
Nun lag die Hoffnung der Mannschaft auf den Spielern mit der Nr.1,3 und 5. Hier konnte sich nach intensiven Ballwechseln nur die Nr5 Lukas W. durchsetzen, sodass es nach den Einzeln 1:5 stand. Besonders hervorzuheben war die Leistung unser Nr3 Philip B., der sich langer Verletzungspause nur knapp geschlagen geben musste und auch von seinem Gegner für seinen unermüdlichen Einsatz gelobt wurde.
In den anschließenden Doppeln konnte nur ein Spielerpaar des OTCs gewinnen, sodass der Endstand 2:7 war.

Das Ergebnis ist ein kleiner Rückschritt in Hinsicht auf den Aufstieg, den die Mannschaft noch aus eigener Kraft in den nächsten Spielen erreichen kann.