Petra Kepler
Petra Kepler1. Vorsitzende
Petra übernahm 2015 die Führung des OTC. Sie hat sich vor allem zum Ziel gesetzt, in Zeiten zurückgehender Mitgliederzahlen, die Attraktivität des OTCs zu erhalten bzw. zu steigern. Ein wesentlicher Meilenstein dazu sind die in den letzten Monaten durchgeführten umfangreichen Sanierungsmaßnahmen der gesamten Anlage.
Lutz Tillmann
Lutz Tillmann2. Vorsitzender
Lutz ist seit 2020 im Vorstand tätig. Eine seiner Hauptaufgaben sieht er darin, den Verein interessant wie auch attraktiv zu gestalten und so zur Gewinnung neuer Mitglieder beizutragen. Darüber hinaus ist er oft unterwegs, um Sponsoren für den OTC zu gewinnen.
Bruno Valkyser
Bruno ValkyserGeschäftsführer
Bruno kümmert sich mit diplomatischen Geschick um das Tagesgeschäft des Vereins. Außerdem verwaltet er unser Platzbuchungssystem.
Elke Valkyser
Elke ValkyserKassenwartin
Elke bezahlt unsere Rechnungen und achtet darauf, dass wir nicht zu viel ausgeben.
Felix Niemöller
Felix NiemöllerSportwart
Felix kümmert sich um die sportlichen Angelegenheiten des Vereins wie z.B. das Melden der Mannschaften zu den Medenspielen.
Sonja Keller-Brox
Sonja Keller-BroxJugendwartin
Sonja betreut schon sehr lange den Tennisnachwuchs im OTC. Mit Geschick und großem Engagement gelingt es ihr jedes Jahr wieder, adäquate Jugend-Mannschaften zu bilden und den Spiel- sowie Trainingsbetrieb zu organisieren. Darüber hinaus ist Sie auch als Jugendwartin im Tenniskreis Mönchengladbach tätig.
Birte Volk
Birte VolkLiegenschaftswartin
Birte hat vor etlichen Jahren das Amt der Liegenschaftswartin übernommen. Sie sorgt dafür, dass unsere Plätze in einem Topzustand sind, die Anlage einen gepflegten Eindruck hinterlässt und das Clubhaus incl. der Terrasse zum Verweilen einlädt.
Fritz Hösel
Fritz HöselBeisitzer
Fritz ist der Dienstälteste. Mit seiner jahrelangen Vorstands-Erfahrung und einer gewissen „Altersweisheit“ wirkt er überwiegend beratend, immer ausgleichend und versucht unterschiedliche Strömungen zu synchronisieren. Daneben kümmert er sich neuerdings auch um den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.
Christian Derix
Christian DerixBeisitzer
Chris war bis 2020 2. Vorsitzender bis er das Amt aus Zeitgründen abgeben musste. Beratend bleibt er dem Club aber erhalten.
Philip Brandner
Philip BrandnerBeisitzer
Philip ist unser Vorstands-Azubi. Er ist Mannschaftsführer der 1. Herren und engagiert sich ganz besonders im Fitness- und Sportbereich, wie auch bei der Suche nach Sponsoren. Daneben trägt er mit kreativen Ideen zur Gewinnung neuer Mitglieder bei.