Julia Deling (21) ist neue 1. Vorsitzende im OTC

Categories: UncategorizedPublished On: April 2nd, 20230 Comments11,1 min read
TEILEN

Am 12. März fand im Clubhaus des OTC an der Kochschulstraße die routinemäßige Mitgliederversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden, Max Klomp, ging es zunächst um die üblichen Vereinsinterna, wie Vorstandsbericht für 2022, Jahresabschluss, Vorstellung des Haushaltsplanes für 2023 und den Bericht der Kassenprüfer. Da diese dem Vorstand eine einwandfreie Buchführung bestätigten und der vorgelegte neue Haushaltsplan die Zustimmung der Mitglieder erhielt, wurde der Vorstand bei eigener Stimmenthaltung einstimmig entlastet. Danach standen einige Wahlen zum Vorstand an.

Von besonderem Interesse für die Mitglieder war natürlich die Frage, ob es gelingen würde, den Posten des 1. Vorsitzenden wieder zu besetzen. Ja, es ist gelungen: Julia Deling, sie spielt seit 10 Jahren im OTC (derzeit 1. Damenmannschaft), hat sich bereit erklärt, dieses nicht gerade leichte Amt zu übernehmen. Ihre Wahl war daraufhin letztlich nur eine Formsache. Einstimmig bei einer Stimmenthaltung, sprach die Versammlung ihr das Vertrauen aus. Deling, die angehende Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, ist mit ihren gerade einmal einundzwanzig Jahren die bisher jüngste Vorsitzende des OTC und sicherlich auch des ganzen Tennisverbandes Niederrhein, wenn nicht sogar des Deutschen Tennis Bundes. Gemeinsam mit dem schon im letzten Jahr gewählten 2. Vorsitzenden, Max Klomp, hat das neue Führungsduo gerade einmal 42 Lenze auf dem Buckel. Nicht zuletzt durch diese Konstellation werden im OTC mit Sicherheit wichtige Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Neu im Vorstand ist auch Dr. Axel Niemöller, der bereits seit Jahrzehnten einen Standort seiner Tennisschule im OTC hat. Er ist künftig Beisitzer und leitet den Ausschuss zur Gewinnung neuer Mitglieder. Nach der turnusgemäßen Wahl der Kassenprüfer wurde der Terminplan für die kommende Sommersaison vorgestellt. In dieser, die am 02.04. mit einem Get-together für alle Mitglieder starten wird, sollen auch wieder Clubmeisterschaften ausgetragen werden sowie zwei große Jugend- und drei LK-Turniere. Hinzu kommen einige Events der Tennisschule, ein Tag der offenen Tür, das bekannte OTC-Festival und der OTC-Super-Sonntag. An diesem werden die Endspiele der Clubmeisterschaften sowie ein Mixed-Turnier ausgetragen. Hinzu kommen in der Zeit vom 29.04 bis Ende August die Medenspiele der 12 Erwachsenen- und 6 Jugendmannschaften.

Sehr zur Freude der Mitglieder wird die Gastronomie des Clubhauses auch weiterhin von Thomas und Kristina Yaramis geführt.